Drucken

Kostenlose Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

 

SO_88255_1

 

Mit der Zeit werde ich auf dieser Seite Anleitungen einfügen ob mit Hand oder Strickmaschine.

 

Dreieckstuch Wangerooge

 Dreieckstuch_Wangerooge_1_CDreieckstuch_Wangerooge_2_A

Atelier Infinito Dreiecksschal Wangerooge

Material:

Atelier Infinito 100 gr. 500 m

Rundstricknadel 120 m 3,5 mm

Zunahmen aus dem Querfaden verschränkt eine raustricken. Die Zunahmen sind immer am Ende vor der 3. Masche.

Die 3 Maschen am Ende und Anfang werden immer rechts gestrickt. Das Muster beginnt erst nach der 3. Masche.

Kleines Perlmuster 1 Masche rechts, 1 Masche links, die nächste Reihe werden die Maschen versetzt. Das heißt auf der linken Masche kommt eine Rechte und auf der Rechten eine Linke Masche.

Glatt rechts: Hinreihe rechte Maschen und Rückreihe linke Maschen.

Versetzte Masche 3 Maschen links, 3 Maschen Rechts die Rückreihe wie die Maschen erscheinen. Nun verrutscht eine linke Masche auf die rechte.

Das heißt: Die 1. Masche rechts stricken, 3 Maschen links. Die letzte Masche der linken wird nun über eine re. Masche gestrickt. 3 Maschen rechts und die letzte Masche wird über eine linke Masche gestrickt. Die Rückreihen wieder wie sie erscheinen. Wiederholen!

Kraus rechts: alle Reihen rechts stricken

Lochmuster: 1. Reihe 5 Maschen rechts, 5 Maschen links bis zum Ende wiederholen. Die zun. am Ende nicht vergessen. 2 Reihe Rückreihe wie die Maschen erscheinen.

Wiederholen bis zum Ende

*In den 5 rechten Maschen wird nun ein Lochmuster reingestrickt. 2 Maschen rechts, 1 umschlag, 2 Maschen rechts zus. Stricken, 1 Masche rechts, 5 Maschen links*

Die Rückreihe wie die Maschen erscheinen. Die Umschläge werden links gestrickt.

Hin-und Rückreihe noch mal wie die Maschen erscheinen.

Wenn das erledigt ist, werden die Maschen versetzt. Über die linken Maschen werden die rechten Maschen gestrickt und über die rechten Maschen die linken

Danach die Lochreihe wie zuvor beschrieben. In den rechten Maschen wird das Lochmuster gestrickt.

 

Anleitung:

Anfang glatt rechts.

5 M anschlagen

  1. Reihe re. Maschen
  2. Reihe alle Maschen links
  3. Reihe 2. M. re, 2. M. re, 1 zun., 1 M. re. = 6 Maschen
  4. Reihe 2 Maschen re., 3 M. li. 2 re.
  5. Reihe alle M. re. Vor den letzten 3 M. 1 zun. = 7 Maschen
  6. Alle Maschen wie sie erscheinen, außer die 1. 3 Maschen immer rechts stricken.
  7. Dieses wiederholen bis Reihe 40

2.Muster Perlmuster:

12 Reihen

Nach dem Perlmuster 2 Reihen glatt rechts. Auf der Hinreihe rechte Maschen und die zun. am Ende nicht vergessen.

3 Muster Versetzte Masche

Bis zur 10. Reihe

4.Muster Kraus rechts.

12 Reihen

Danach wieder 2 Reihen glatt rechts

5.Muster Lochmuster

Bis 24. Reihe.

Die Muster beginnen nun wieder von vorne mit glatt rechts.

Viel Spaß beim Stricken!

 

 


Anleitung Sockentabelle/Strickmaschine

Sockentabelle für an der Strickmaschine 4fädig und 6fädig

Anleitung für Schal

Anleitung für Schal

Fallmaschen-Schal

Die Anleitung für den Loop mit Fallmaschen-Schal

Loop Schal aus Batiko Bändchengarn Schachenmayr