4fädige Sockenwolle Schurwolle

Kategorien

 

Hochwertig Sockenwolle von Regia, Schöller und Stahl, Austermann und Opal.

Wenn Sie die Wolle aber lieber anpacken wollen, kommen Sie mich auf meinen Märkten besuchen.

 

Es wird wieder gestrickt!

 

Egal ob Frauen, Männer oder Kinder, die es lernen möchten oder auch schon lange können.

Ob Profis oder Anfänger!

 

Mein Sortiment besteht aus hochwertiger Sockenwolle von Regia, Opal, Austermann, Schöller und Stahl.

Sowie Mützen- und Schalwolle von Myboshi oder Schachenmayr.

 

  • Schöller und Stahl, sowie die Wolle Austermann bietet einen großen Umfang an Wollsortimente.
  • Unsere bekannte Regia hat eine ganz neue Kollektion. Die Wolle mit dem gelben Faden. Der gelbe Faden wird abgeschnitten und direkt dahinter werden die Maschen aufgenommen. So bekommt man beide Socken identisch.

 

Aus der Opal Wolle werden nicht nur Socken, sondern auch Pullover, Stulpen, Mützen, Jacken und sogar auch bunte Hosen gestrickt oder gehäkelt. Sogar Tische und Bänke werden umhäkelt oder bestrickt.

Aus der Sockenwolle Opal Color kommt das Muster beim stricken.

  • Opal hat sogar eine Patenschaft für Merinoschafe übernommen. Alles Made in Germany. Die Sockenwolle "Schafpate"!  Die Schafe (Merino Schafe) leben in Baden Würtenberg. Auch Sie können eine Patenschaft übernehmen.  Beim Kauf eines Knäuels Schafpate = 1 € Spende für die Schafe in Baden Würtenberg.

 

  • Myboshi die Wolle, die jeder haben muss um Mützen zu stricken. Die Myboshi aus Merino Wolle oder auch mit Baumwolle für den Sommer.

 

  • Regia Sockenwolle von Schachenmayr ist schon über 60 Jahre alt. Seit 1949 überzeugt Regia Sockenwolle von Schachenmayr die Strickerinnen und Stricker.

 

  • Filzwolle von dem Herrsteller Schachenmayr. Aus meiner Filzwolle stricke ich am liebsten Filzschuhe. Damit die Filzschuhe/Filzpantoffeln so werden wie ich es mir vorstelle, nehme ich Schuhleisten aus Styropor. Als Sohle verwende ich Latexmilch Natur.

 

 

  • Anleitungen findet man in Hülle und Fülle im Internet oder auch auf Papier. Ob Tiere, Socken, Stulpen, Pullover, Filzschuhe, Jacken, Pullover, Babydecken oder Mützen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Stricken ist wie Joga.

Lesen Sie auf dieser Seite

Stricken entspannt und belebt die Seele. Beim stricken wird der Kopf wieder ein wenig angestrengt und da durch gibt man dem Alzheimer keine Chance. Hilft bei Depressionen

Ich habe schon immer gerne gestrickt oder gehäkelt. Früher als Kind wurden meine Puppen eingekleidet und später meine lebendigen Puppen. Von dem möchte ich Euch bisschen abgeben.

Unterscheiden Sie sich von Anderen:

Etwas für sich selber stricken und das anziehen was andere nicht haben. Egal ob Socken, Jacken, Pullover, Poncho oder Stola. Sogar Kuscheltiere kann man selber stricken oder häkeln. Lassen Sie sich von meiner Wolle inspirieren.